24 Stunden Wiener-Ring-Runden-Tour
Nonstop um den Ring für Weltklima, Friede, Freude und geförderte I-Mobil Turnschuhe! Ein neues Extrem-Format in Wien von den Machern der Burgenland Extrem Tour!
Gehen ist die mit Abstand reinste Form der Mobilität. Sie benötigt aber wie jede andere Art der Fortbewegung Raum, Zeit und natürlich Beziehung – zu sich selbst und zu seiner Umwelt. Diese Beziehung gehört kultiviert, gehegt und gepflegt. Und: Gehen hat in der Klimakrise eine große Wirkungsmacht. Darauf wollen die Gründer des „Verein 24 Stunden Burgenland“ mit dieser Tour hinweisen.
Das Veranstalter-Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt über ihre Beweggründe für die Ring-Runden Tour: „Gehen hat in der Klimakrise eine enorme Wirkungsmacht. In der öffentlichen Wahrnehmung spielt das Gehen aber immer noch eine eher untergeordnete Rolle. Trotz der Leichtigkeit des Gehens, Klima- und Bewegungshelden ohne Batterie haben es schwer. Aus unserer Sicht wäre es längst an der Zeit den Kauf von Turnschuhen als I-Mobil zu fördern! Bei der ,24 Stunden Wiener-Ring-Runden-Tour‘ wollen wir dieser Forderung nach Förderung für den Kauf von I-Mobilen Gehör verschaffen. Jede/r ist eingeladen, uns auf dieser 24-stündigen nonstop Klimawanderung ein kurzes oder langes Stück zu begleiten.“
24 Stunden Wiener-Ring-Runden-Tour
Freitag, 23. September 2022
Start: 14 Uhr auf dem Ballhausplatz. Es kann jederzeit in die Tour eingestiegen werden.
Infos: www.24stundenburgenland.com